Zwischenstopp in Singapur

Auf meinem Weg nach Neuseeland habe ich in Singapur einen Zwischenstopp zwischen meinen beiden 11 Stunden Flügen eingelegt. Mein Hauptgepäck habe ich direkt durchchecken lassen bis Auckland. Ich hatte also nur meinen Rucksack und Kamera und einen großen Hunger dabei. Hier sind meine (fast) 24 Stunden in Singapur:

Angekommen bin ich morgens um 7 auf Singapurs Changi Airport. Am Abend vor dem Abflug habe ich mir dort im Transit Bereich noch für 6 Stunden ein Hotelzimmer für eine Dusche und ein paar Stunden Schlaf reserviert. Dieses war also bei meiner Ankunft schon für mich vorbereitet und ich habe ca 5 Stunden dort geschlafen und geduscht.

So erfrischt bin ich nach einem kurzen Abstecher zum Geldwechsler (ca 80€ habe ich in Singapur Dollar umwechseln lassen) dann durch die Einwanderungsprozedur nach Singapur eingereist, ein Visum habe ich dafür nicht benötigt. Vom Flughafen ging es mit dem Taxi für 20$ Singapur Dollars direkt zum Marina Bay Sands Hotel, Singapurs wohl bekanntestes Hotel mit dem Infinity Pool auf dem Dach.

Auf dieses bin ich also als erstes für ein paar Singapur Dollar hochgefahren (trotz sich langsam bemerkbar gemachtem Hunger) und habe mir dort ein Getränk mit unglaublicher Aussicht gegönnt (siehe Bildergalerie). Bei meiner Ankunft waren es ca 25 Grad, in der Mittagshitze dann schon 32 Grad und 100% Luftfeuchte. Nach meinem Abstecher auf dem Dach mit Infinity Pool, welcher nur von Hotelgästen benutzt werden darf, ging es zum Mittagessen in den Foodcourt (eine Aneinanderreihung von diversen asiatischen Kleinrestaurants in der Einkaufsstraße unter dem Marina Bay Sands Hotel). Als Vorspeise gab es gedämpfte Xiao Long Bao, Schweinefleisch Teigtaschen mit Suppenfüllung. Als Hauptspeise frittiertes Huhn mit Nudeln und Gemüse, beides unglaublich lecker aber auch teuer (wie alles in Singapur).

Nachdem ich mich daran richtig satt gegessen habe, habe ich noch die Bay Area besucht, genauer gesagt, die Promenade die das Hafenbecken dort umspannt. Da ich gerade noch denn Sonnenuntergang beobachten konnte habe ich auch ohne Stativ ein gutes Foto der Skyline hinbekommen und habe mich danach wieder vom Taxi zum Flughafen fahren lassen um meinen Flug der um 22 Uhr ging nicht zu verpassen.